Dritter Schulbesuch vom 12. März 2024

Der dritte Besuch in der Schulkasse begann damit, dass die Schüler:innen ihre Puzzleteile
gemeinsam als Klasse zusammensetzten. Hier war einiges an Koordination gefragt, aber die
Klasse machte dies wunderbar. Daraus entstand ein geniales Bild, welches seither im Klassenzimmer an der Wand hängt. Es symbolisiert, dass alle
individuell und einzigartig sind, zusammen aber ihre
Klasse ausmachen. Damit das Bild komplett ist, wird jedes Puzzleteil benötigt. Im Anschluss an die Puzzlesequenz führten wir situative Theatersequenzen durch. Gemeinsam mit den Kindern spielten wir Situationen nach,
in denen Ausgrenzungen stattgefunden haben. Im Anschluss diskutierten wir über die dabei gefühlten Emotionen und besprachen, welchen Einfluss das eigene Verhalten auf Andere hat. Die Erkenntnisse daraus wie auch
konkrete Inhalte von Pausengesprächen und Gruppenarbeiten nahmen wir mit für die letzte Lektion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert